Zum Hauptinhalt springen

IFS Cloud Release Oktober 2022

zurück

Über 340 neue Funktionen und Optimierungen stellt das Release zur Verfügung, das Kunden eine schnellere Digitalisierung ermöglicht und den Fokus vor allem auf eine durchgängige Prozessautomatisierung und fortschrittliche Analysefunktonen für jeden Bereich eines Unternehmens legt.

Highlights der Automatisierung

IFS Cloud unterstützt Unternehmen nicht nur in der Verringerung des Zeit-, Arbeits- und Ressorucenaufwandes durch die Transformation von Abläufen und effizientere und automatisierte Arbeitsweisen, sondern steigert zugleich ihre Qualität.

Zu den neuen Automatisierungsfunktionen gehören:

  • Ein neues Analysemodell für die Cash-Planung, mit dem Kunden ihr Cash-Management verbessern, Risiken reduzieren und unvorhergesehene Szenarien für Projekte und Unternehmen besser planen können.
  • Optimiertes Manufacturing Execution System (MES) zur Verbesserung der Qualitätskontrolle und Leistung in der Produktion, um schnelle Entscheidungen zu ermöglichen und Muster zu erkennen.
  • Vereinfachte Speseneinreichung und -berichterstattung für das Human Capital Management (HMC) zur Verbesserung der Qualität und Genauigkeit der Belegarten.
  • Optimiertes  Anforderungsmanagement für die Bestellung, Lieferung und Abholung von nicht vorrätigen Verbrauchsmaterialien zur Kostensenkung.
  • Verbesserte Genauigkeit für Arbeitsvoranschläge und technische Produktivität durch KI und historische datengesteuerte Arbeitspläne und Auftragsabwicklungszeiten.
  • Zeitersparnis durch unabhängige Wartungs-, Reparatur- und Überholungsunternehmen (MROs), die schnell und einfach Hunderte von Wartungsanforderungen in großen Mengen hochladen können.
  • Höhere Genauigkeit und geringere Fehlerquote für mobile Mitarbeiter, die Lidar-basierte Messungen auf mobilen Geräten durchführen können.

Die Oktober-Version von IFS Cloud wird wie die Version des Frühjahres die neue Architektur, Benutzerfreundlichkeit sowie die automatisierte Verwaltung und Bereitstellung bieten, um weiterhin Erfahrungen und Fähigkeiten in Bezug auf Advance Analytics zu optimieren.

Durch die erweiterten Funktionen wird es Kunden ermöglicht, schneller die wichtigsten Herausforderungen im gesamten Unternehmen zu ermitteln, effizienter zu arbeiten und die Produktivität zu steigern. Durch intelligentere Analysen kann man sich schneller einen Einblick verschaffen und erhält optimierte Vorhersagefunktionen, um eine genauere Planung zu gestalten und Ausfälle zu reduzieren.

Die aktuellen Funktionen von IFS Cloud umfassen:        

  • In-Memory-Analytics-Engine, die die alte Cubes-Version ersetzt und die Leistung deutlich erhöht.
  • In-Memory-Fähigkeit, die granularere Daten für ein besseres Drill Down ermöglicht.
  • Automatisierung des Einrichtungs- und Bereitstellungsprozesses, wodurch die von den Unternehmen benötigten technischen Fähigkeiten und die Anzahl der für Projekte benötigten Mitarbeiter reduziert werden.
  • Plug-ins von Drittanbietern, die Funktionen wie Process Mining, Prognosen usw. hinzufügen.
  • Einbettung funktionaler Analysemodelle in das Unternehmen, einschließlich CRM, Human Capital Management, Enterprise Asset Management, Projekte, Beschaffung, Vertrieb, Finanzen und Wartung.

Für präzise und schnelle Entscheidungsprozesse sind in der Oktober-Version diverse Business Intelligence (BI)-Funktionen enthalten.

Für mehr Informationen über das Oktober 2022 22R2 Release von IFS Cloud, lesen Sie hier weiter: https://www.ifs.com/assets/cloud/what-is-new-in-ifs-cloud-22r2

Klicken sie hier für die "What's New in IFS Cloud 22R2" Brochüre, um noch mehr über das Thema zu erfahren.  

Scroll to top