Zum Hauptinhalt springen

Manufacturing Prognosen 2024

zurück

Das Jahr 2023 brachte für Hersteller große Herausforderungen mit sich, angefangen beim verschärften Wettbewerb auf dem Markt über komplexe Kundenanforderungen bis hin zu strengeren Vorschriften. Um im Jahr 2024 einen Wettbewerbsvorteil zu haben, wird die Einführung neuer Technologien, die es den Herstellern ermöglichen, die Volatilität zu mildern, der Schlüssel zu ihrer Wettbewerbsdifferenzierung sein und ihnen helfen, die zunehmende Volatilität zu bewältigen. 

Prognose Nr. 1: Innerhalb der nächsten 3 Jahre werden Investition und Nachfrage nach KI und Datenmustererkennung voraussichtlich um 40 % steigen.

Prognose Nr. 2: In den nächsten 2 bis 5 Jahren werden digital reife Hersteller eine dynamische Planung einführen und KI-gestützte Technologien zur Verbesserung ihrer EAM- und ERP-Systeme integrieren.

Prognose Nr. 3: Bis 2026 werden 60 % der Hersteller in neue Technologien investieren, um die Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter in den Werkstätten zu verbessern und so die Fluktuation und Produktivitätsverluste zu verringern.

Prognose Nr. 4: Im Jahr 2025 werden 30 % der Hersteller Strategien zur Kreislaufwirtschaft in ihre Geschäftsmodelle integriert haben, zunächst um Abfall zu reduzieren und Ressourcen effizienter zu nutzen. 

 

Lesen Sie mehr hier.

Scroll to top