Zum Hauptinhalt springen

Nachhaltigkeit: Entweder eine Top- oder eine sehr hohe Priorität in der Vorstandssitzung

zurück

Nachhaltigkeit ist nicht nur ein Modewort, eine Phase oder ein Trend. Es ist ein sehr ernstes Thema, das viele Bau- und Ingenieurbüros jetzt in den Vordergrund gerückt haben, und das aus gutem Grund. In einem kürzlich erschienenen Bericht wurde festgestellt, dass 40 % aller CO2-Emissionen in der Welt von der Bauindustrie verursacht werden - das ist etwas, das nicht ignoriert werden kann.

Im Webinar zur digitalen Zukunft des Bauwesens waren sich die Teilnehmer einig: 50 % der Teilnehmer gaben an, dass dieses Thema für sie oberste Priorität hat, und die restlichen 50 % gaben an, dass es eine sehr hohe Priorität ist. Die industrielle Revolution ist ein gutes Beispiel dafür: Die Umstellung von handgeschmiedeten auf mit fossilen Brennstoffen betriebene Maschinen führte zwar zu einer drastischen Steigerung der Bauleistung, aber das Nebenprodukt war eine Zunahme der Umweltverschmutzung. Viele Volkswirtschaften sind nicht in der Lage, sich zu entwickeln, ohne die Umwelt zu verschmutzen, doch ist dies langfristig keine praktikable Strategie.

Lesen Sie hier mehr dazu: https://blog.ifs.com/2022/09/the-digital-future-of-construction/

Scroll to top